SOFTWARE ZUR OPTIMALEN VERWALTUNG EINES ODER MEHRERER FRIEDHÖFE

PROBLEME BEI DER VERWALTUNG VON FRIEDHÖFEN

FRIEDHOFSPLÄNE IN PAPIERFORM

Im Alltag kommt es oft zu Problemen wenn vor Ort ein Grab und entsprechende Bestattung geprüft werden muss. Ein vorab erfolgter Ausdruck sowie ein Einzeichnen in dem Friedhof auf den Plan und anschließendes Übertragen am PC ist notwendig.

a bunch of papers with some writing on them
black drone flying on sky

SCHWIERIGKEITEN BEI DER VERORTUNG

Es herrscht Unklarheit über die genaue Lokalisierung, ein Abgleich mit beispielsweise einem separaten Luftbild ist zeitaufwendig.

UNGENAUE DATENGRUNDLAGE

Häufig gibt es keine genauen Friedhofspläne auf denen die exakte Position von Gräbern, Grabfeldern und Grabreihen ersichtlich ist.

green trees on gray concrete pathway
white printer paper on white table

KEINE "ABBILDUNG" DER FRIEDHOFSSATZUNG IM FRIEDHOFSPLAN

In einem Friedhofsplan in Papierform können keine zusätzlichen Informationen wie Bestatter, Gebühren, Steinmetze oder Grabarten erfasst werden. Es ist schwierig im Alltag den Überblick zu behalten.

ABSTIMMUNG ZWISCHEN DEN VERSCHIEDENEN BETEILIGTEN

Die zuständigen Mitarbeiter im Rathaus, das Bestattungsinstitut sowie die Friedhofsgärtnerei und weitere Beteiligte müssen sich telefonisch, per Email oder persönlich abstimmen wenn es Änderungen gibt. Dies ist aufwendig und zeitintensiv. 

a large building with a clock on the front of it
cemetery, fallen soldier, tomb

VERWALTUNG MEHRERER FRIEDHÖFE

Erschwertes Arbeiten stellt die Verwaltung von mehreren Friedhöfen dar. Handelt es sich dann auch noch um Friedhöfe mit unterschiedlichen Satzungen, so ist es ggf. schwierig den Überblick zu behalten. 

DIE VORTEILE AUF EINEN BLICK
 

yey'friedhof ist die Lösung für Kirchen, Städte oder Gemeinden zur optimalen Verwaltung eines oder mehrerer Friedhöfe.

 

Die Vorteile

  • mehrere Friedhöfe in einem System verwalten

  • Anpassung von yey'friedhof an Ihre spezifische Friedhofssatzung

  • Gebührenerfassung entsprechend Ihrer Satzung

  • detailliertes Auswerten von Daten zu Ihren Friedhöfen

  • Erstellung einer Grab-Karteikarte für jedes einzelne Grab mit allen relevanten Informationen. Hier können auch weitere Dokumente und Gebührenbescheide zum entsprechenden Grab abgelegt werden

  • Zugriff aller, auch abteilungsübergreifend, auf ein System mit sämtlichen erforderlich Informationen

  • übersichtliche und einfache intuitive Suchfunktion mit der Möglichkeit nach unterschiedlichen Kriterien zu suchen

  • Bearbeitung von Gräbern und Grabreihen direkt vor Ort auf dem Friedhof

  • unkomplizierte Kombination mit anderen Plänen oder Luftbildern durch Ein- oder Ausschalten der jeweiligen Ebene

JETZT DURCHSTARTEN

Falls Sie unseren Lösungsansatz interessant finden, nehmen Sie doch einfach Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Buchen Sie einen Termin mit uns. Wir erklären Ihnen in nur wenigen Minuten, wie Sie mit yey'friedhof Ihre Aufgabenverwaltung auf Vordermann bekommen und mit welchen Kosten Sie für Ihre Gemeinde zu rechnen haben.

Sie haben Fragen oder Sie brauchen erst mal eine grobe Übersicht über die Kosten?

Nutzen Sie unser Anfrageformular und wir helfen schnell weiter.

Manchmal ist der Griff zum Telefon die einfachste Lösung.

Rufen Sie uns an und wir beantworten kurz und schnell alle Ihre Fragen zum Thema Friedhof.

Launch login modal Launch register modal