SOFTWARE ZUR ERFASSUNG, VERWALTUNG UND FORTFÜHRUNG VON BAULASTEN
Zeitaufwand:
Die Suche nach bestimmten Baulasten in Papierakten kann sehr zeitaufwändig sein. Bauämter müssen möglicherweise mehrere Akten durchsuchen, um die benötigten Informationen zu finden.
Unvollständige oder falsche Informationen:
Papierakten können unvollständige oder veraltete Informationen enthalten. Bauämter müssen möglicherweise zusätzliche Schritte unternehmen, um sicherzustellen, dass die Informationen auf dem neuesten Stand sind.
Insbesondere der Abgleich mit dem aktuellen Liegenschaftskataster ist sehr zeitintensiv. Wird dieser Schritt übersprungen, kann dies schnell zu falschen Auskünften führen, da etwaige Teilungen oder Verschmelzungen nicht berücksichtigt werden.
Schwierigkeiten bei der Zusammenarbeit:
Papierakten können die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Abteilungen und Mitarbeitern erschweren. Bauämter müssen möglicherweise Dokumente manuell kopieren oder weitergeben, was zu Verzögerungen und Fehlern führen kann.